Frauen die Führen – Schnupperkurs

Entdecke Deine Führungskompetenz

In jeder von uns stecken Führungskompetenzen, auch in Dir. Wahrscheinlich nutzt Du sie schon ganz oft im Privaten. Warum nicht auch im Beruf? Entdecke was in Dir steckt und mache den nächsten Schritt in Richtung Führung.

Expertin

Coaching und Kulturwandel

Nächste Termine

  • 30.08.2022 14:00 – 16:30

Preis

75 €

Kursinhalte

  • Entdecken Deiner Führungskompetenzen
  • Benennen hinderlicher Muster
  • Entdecken von Kraftquellen, die Dir helfen den ersten Schritt zu gehen

Frauen sind nach wie vor in Deutschland in Führungspositionen unterrepräsentiert. Daran haben auch wir Frauen unseren Anteil. Oftmals fehlt uns der Mut, aus unseren angelernten Mustern der Zurückhaltung und des “nicht gut genug seins” herauszutreten und uns zu zeigen. Viele von uns tragen solche Muster mit sich herum. Sie haben sie so sehr verinnerlicht, dass es schwer fällt sie zu erkennen und noch schwerer sie zu überwinden.

Aber in jeder von uns stecken Fähigkeiten und Kompetenzen, die in einer Führungsrolle wichtig sind. Oft leben wir sie auch im Alltäglichen, in der Familie, im Hobby, in der Freizeit. Wir übernehmen die Führung in der Kindererziehung, im Elternrat der Schule, in der Sportgruppe, in der Organisation von Straßenfesten und Vielem mehr. Nur im Beruf trauen wir uns Führung nicht zu.

Wir wollen gemeinsam schauen, wie wir die in uns schlummernden Kompetenzen entdecken können und wo vielleicht die hemmenden Muster in uns sein könnten. Damit kannst Du dann entscheiden, ob Du den nächsten Schritt gehen möchtest in Richtung Führungsposition. Im Kurs “Gesucht: Frauen die führen” erhälst Du dann das mentale Rüstzeug, um eine Führungsposition zu übernehmen.

Dieser Kurs passt zu Dir, wenn…

Du Dich in Deinem Beruf wohl fühlst und Lust auf mehr hast. Du hast das Gefühl, Du könntest viel mehr bewirken, und das, was Dein(e) Vorgesetzte(r) kann, könntest Du mindestens genau so gut. Trotzdem steckst Du fest und traust Dich nicht, den nächsten Schritt zu gehen. Was hindert Dich? Schau einmal genau hin. Hol Dir den entscheidenden Impuls und trau Dich.

Das bringt Dir der Kurs.

Dieser Kurs ist ein erstes Hineinschnuppern. Es ist ein Ausprobieren und Erfühlen, ob es auf dem Weg weiter gehen kann. Du kannst danach jederzeit sagen, das ist es, oder das ist es nicht. Gönn Dir diese Chance. Schau einmal genauer hin und riskiere einen mutigen Blick auf das was Du sein könntest. Komme Deinem Wunsch nach mehr Wirksamkeit einen Schritt näher.

Das brauchst Du für den Kurs:

  • 2 1/2 Stunden Zeit, die Dein Leben verändern können.
  • Einen ruhigen Ort, in dem Du Dich für die Zeit zurück ziehen kannst.
  • Offenheit für das, was Du sein könntest.
  • Den Wunsch nach mehr Wirksamkeit in Deinem Beruf
  • Den Mut, aus der Masse herauszutreten und mehr Verantwortung zu tragen.